Die Weihnachtsgans ist verspiesen, ...

... die Guetzlidose leer. Heute Abend steht noch Silvester vor der Türe, dann ist es geschafft. Die Festerei ist erledigt und somit auch das Grosse Fressen. Zum Glück. Denn die Hose spannt, der Gurt muss um ein Loch weiter geschnallt werden und ja, im Spiegel sieht man es auch: Der Bauch wölbt sich etwas mehr unter dem Kleid. Die gute Nachricht: Die Schuhe passen noch!

Was nun? Braucht es jetzt einen Neujahrsvorsatz der Abnehmen heisst?

Nun, um sich etwas vorzunehmen braucht es kein Jahresanfang, aber ein spezifisches Datum hilft um sich neue Ziele zu setzen.

Ich nenne es nicht Vorsätze sondern Willensentscheidungen. Aber wie gehe ich meine Willensentscheidung nun an? Wo anfangen, wie umsetzen? Ich weiss ja so viel! Weniger Süsses, mehr Gemüse, weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiss, weniger Alkohol, mehr Sport.

Stimmt, nur wieviel ist weniger und viel ist mehr? Wann ist genug und wann heisst es weitermachen?

Lebe Leichter sagt: Alles ist erlaubt, es gibt keine verbotenen Lebensmittel. Gegessen werden 3 Mahlzeiten mit je einem Teller, dazwischen gibt es Pausen.

Der Fokus wird bei Lebe Leichter nicht auf die Nahrungsmittel gelegt, sondern auf das Essverhalten. Jeder kennt es: Wir essen nicht immer nur wegen Hunger, sondern oft auch Gewohnheit und weil uns die Mahlzeit so gut schmeckt.

Im Kurs von Lebe Leichter setzten wir uns vorallem mit der Gewohnheit und dem Essverhalten auseinander. Weil sich Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern dauert der Kurs 12 Wochen und findet in der Gruppe statt. Mit einem Coach zusammen und mit dem Erfahrungsaustausch in der Gruppe lässt sich ein Verhalten leichter ändern als im Alleingang.

Informiere dich über die verschiedenen Kurse auf der Homepage von Lebe Leichter:

www.lebe-leichter.ch


eliebegruess

Sandra